Silvester in Norwegen feiern

Das Team von Fjell und Fjord wünscht allen Kunden und Norwegen-Urlaubern ein frohes neues Jahr 2013!

 

Vielleicht haben auch Sie sich schon einmal gefragt, wie Silvester in Norwegen gefeiert wird? Die Feierlichkeiten zu Silvester in Norwegen unterscheiden sich kaum von den Feierlichkeiten bei uns in Deutschland: Genau wie bei uns in Deutschland feiern die Norweger Silvester entweder zu Hause, in einem Restaurant oder auf speziellen Silvester-Partys. Die Norweger essen gemeinsam, feiern bis in die frühen Morgenstunden und wünschen sich um Mitternacht ein "Godt Nytt år!". Mit etwas Glück kommen die Norweger neben dem obligatorischen Silvester-Feuerwerk zudem noch in den Genuss eines wunderschönen Polarlichts - darauf müssen wir in Deutschland leider verzichten.

 

Der größte Unterschied zu den Traditionen in Deutschland ist die Bedeutung des Neujahrstages in Norwegen. Die Norweger unternehmen am Neujahrstag traditionell einen langen Spaziergang und äußern Wünsche für das neue Jahr. Zudem wird in Norwegen am Neujahrstag offiziell geflaggt: Das bedeutet, dass alle öffentlichen Gebäude in Norwegen einen Flaggenschmuck tragen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0