FAQ's

FAQ - häufig gestellte Fragen

 

Natürlich stehen wir Ihnen auch per E-Mail oder Telefon

(0431 - 300 011) jederzeit gerne zur Verfügung.

 

 

  • Bezahlung - wie kann die Reise bezahlt werden?
    Sie erhalten eine Rechnung und zahlen per Überweisung an Fjell und Fjord oder an den jeweiligen Vertragspartner. Dies ist in der Rechnung ersichtlich.
    Andere Zahlungsmethoden können gerne angefragt werden. 

    In der Regel ist eine Anzahlung von 20-25% nach Rechnungserhalt zu leisten, ausgenommen sind einzelne Fähr- und Flugbuchungen. Oftmals muss hier der gesamte Reisepreis in einer Summe gezahlt werden. Die Restzahlungstermine entnehmen Sie bitte der Rechnung.

 

  • Reiseunterlagen - wann erhalte ich die Dokumente?
    Nach Ihrer Buchung erhalten Sie eine Reisebestätigung. Nachdem Ihre Restzahlung eingegangen ist, erfolgt der Unterlagenversand ca. 10 - 14 Tage vor der geplanten Abreise.

 

  • Wie buche ich?
    Ihre Reise können Sie bei uns buchen, indem Sie das Kontaktformular ausfüllen, eine E-Mail schreiben, uns unter 0431 30 00 11 anrufen oder uns persönlich in der Holtenauer Str. 318 in 24106 Kiel besuchen.

 

  • Reiseversicherung
    Selbstverständlich beraten wir Sie gerne bezüglich einer Reiseverischerung. Es gibt viele verschiedene Versicherungen - wir suchen die Passende für Sie heraus.

 

  • Darf mein Hund mit auf Reisen?
    Häufig ist dies kein Problem - allerdings muss der Hund in allen Hotels angefragt werden, so dass wir Sie hier um etwas Geduld bitten.
    Zudem werden in der Regel Extakosten für die Unterbringung eines Hundes erhoben.